Der Unimog von Arnold Schwarzenegger ist (wieder) zu haben
Es ist nicht das erste Mal, dass der Wagen aus prominentem Vorbesitz feilgeboten wird. Schon vor einigen Jahren suchte der Unimog einen Käufer. Jetzt steht der Pick-up, der einst niemand geringerem als Arnold Schwarzenegger gehörte, wieder zum Verkauf.
Diesmal ist es das amerikanische Auktionshaus Barrett-Jackson, das den Unimog im Rahmen der Scottsdale-Auktion im Jänner 2024 anbietet. Der Unimog U1300 SE wurde im Jahr 1977 produziert und ist mit einem 6,4-Liter-Sechszylinder-Turbodiesel ausgerüstet. Der Wagen wurde 2012 vom deutschen Spezialisten Merex (Mertec) komplett restauriert und nach den Wünschen des Schauspielers gestaltet. Danach wurde er in die USA verfrachtet.
Lange hatte der Terminator den Unimog freilich nicht in seinem Besitz. Bereits 2014 verkaufte er den Unimog wieder über Merex (dem Vernehmen nach, weil er ein Auto mit Automatik wollte und das war beim Unimog nicht machbar). Der gewünschte Preis damals lag bei rund 210.000 Euro.
Jetzt wäre der Unimog wieder zu haben. Das Fahrzeug hat einen Kilometerstand von 4.304 Kilometer und kommt mit einer kompletten Dokumentation zur Historie. Und vor allem gibt's eine Unterschrift von Arnold Schwarzenegger an der Mittelkonsole.
Die Auktion von Barrett-Jackson findet von 22. bis 28. Jänner 2024 statt, der Unimog ist Los #1297. Einen Schätzpreis nennt das Auktionshaus nicht, ein Mindestpreis wurde aber nicht festgelegt.
Info: Barrett-Jackson
Kommentare