Wiener Elektrotage: Audi, Porsche, Kia, Fiat - das sind die Österreich-Premieren am Rathausplatz

Der Porsche „Mission X Concept“ wird auf einer Veranstaltung in Österreich vorgestellt.
Das größte E-Mobilitäts-Event Österreichs punktet heuer mit zahlreichen Österreich-Premieren bzw. zeigt innovative Concept Cars und Studien. Die Wiener Elektro Tage 2023 finden von 13.-17. September statt.

Auch der Bürgermeister schaut vorbei, wenn die neuen Elektroautos sich ein Stelldichein am Wiener Rathausplatz geben.

Die Wiener Elektro Tage 2023 werden am Mittwoch, 13. September um 12.00h durch den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und die Veranstalter eröffnet werden. Dann geht's auch schon los und die Stände der Automarken stehen bereit. Mit dabei sind heuer (u.a.): Alveri, ARBÖ, AUDI, AVL, Bundesministerium für Inneres (BMI), CUPRA, FACC, Fiat, Ford, Hankook, Inyo, KIA, Mercedes Benz, MOON POWER, ÖAMTC, ÖBB Infra, OMV, Porsche, Saubermacher, SEAT MÓ, sharetoo, ŠKODA, Smart, Vespa/Piaggio, VW, VW Nutzfahrzeuge, Wien Energie, WKO Wien. Besucher können kostenlos vorbeischauen von Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. September 2023, jeweils von 11:00-21:00 Uhr, am Sonntag, 17. September 2023 von 11:00-15:00 Uhr.

Und das sind die spannendsten Premieren:

 

Ein Audi RS e-tron GT Ice Race Edition vor einer verschneiten Bergkulisse.

Audi RS E-Tron GT

Auf Tradition gebaut, im Schnee geboren. Das einzigartige Designkonzept des Audi RS e-tron GT ice race wurde vom legendären GP Ice Race beeinflusst und von Audi quattro inspiriert.

Ein grauer Cupra Tavascan, ein Elektro-SUV, steht vor einem Gebäude in Wien.

Cupra Tavascan

CUPRA wird mit dem zukunftsweisenden Modell Tavascan in Österreich seine Publikums Messe Premiere feiern. Das Modell ist erstmalig einem breiten Publikum mehrere Tage länger zugänglich. Die Reservierung des Tavascan wird ab Herbst möglich sein.

Ein orangefarbener Fiat 600e vor dem Hintergrund einer Stadtlandschaft mit Kuppel.

Fiat 600e

FIAT wird seiner Rolle als Vorreiter für nachhaltige urbane Mobilität erneut gerecht und präsentiert erstmalig in Österreich den neuen, vollelektrischen FIAT 600e.

Der blaue Kia EV9, ein Elektro-SUV, steht vor einer grünen Landschaft.

Kia EV9

Nach dem Kia EV6 ist der neue EV9 das zweite Modell der koreanischen Marke, das auf einer rein elektrischen Plattform mit tiefem Schwerpunkt aufbaut.

Ein Mann lädt einen weißen VW ID.7 vor einer Garage mit österreichischem Kennzeichen auf.

VW ID.7

Volkswagen präsentiert den neuen ID.7 und damit die erste vollelektrische Limousine der Marke. Der „elektrische Passat“ hat ein Reichweite von bis zu 700 Kilometern (WLTP). Der Vorverkauf wird zeitgerecht mit der Eröffnung der Wiener Elektro Tage am Mittwoch, 13. September starten.

Der Porsche „Mission X Concept“ wird auf einer Veranstaltung in Österreich vorgestellt.

Porsche Mission X Concept

Der Mission X von Porsche ist die spektakuläre Neuinterpretation eines Hypercars mit nach vorne oben öffnenden Le-Mans-Türen sowie hoch performantem und effizientem Elektroantrieb.

Zwei Inyo Cabs vor einem Bahnhof in Wien während der „Elektro Tage“.

INYO CAB

INYO realisiert Leichtbaufahrzeuge, die autonom betrieben werden können. Das modulare Konzept erlaubt die Anpassung an die verschiedensten Transportaufgaben.

Kommentare