Update für den Suzuki Swace: Was ist neu beim Kombi auf Corolla-Basis?
Suzuki hat mit dem Swace einen klassischen Kombi im Programm, der - bei genauerem Hinsehen - dem Corolla Kombi wie aus dem Gesicht gerissen scheint. Suzuki nutzt die technische Basis des Toyota und baut darauf den Swace.
Und nachdem es für den Corolla gerade erst ein Update gegeben hat, kommt dieses nun auch beim Suzuki zum Tragen.
Was ist neu? Antriebstechnisch bleibt es beim 1,8-l-Hybridantrieb, nur die Leistung steigt von 122 auf 140 PS. Damit einher geht auch ein Plus beim Drehmoment, wobei sich am Kraftstoffverbrauch nichts ändern soll.
In punkto Sicherheitsausstattungen hat der Swace nun auch mehr zu bieten. Ein Update gibt es beim Notbremsassistenten (PCS) und der Nothalte-Assistent (EDSS) und der Ausstiegsassistent (SEA) sind integriert.
Optisch hat Suzuki dem Tagfahrlicht und den LED-Heckleuchten ein neues Design verpasst.
Wichtige Neuerung im Interieur ist der 8-Zoll-Farbmonitor fürs Multimedia-System. Das Smartphone lässt sich nun auch kabellos via Apple CarPlay verbinden. Verschiedene Apps, Echtzeit- Verkehrs-Informationen für die Routenplanung, zusätzliche Online-Suchfunktionen und eine Sprachsteuerung können damit schnell und einfach genutzt werden. Die Einbindung von Smartphones mit Android erfolgt über Android Auto per Kabelverbindung.
Die Preise sehen so aus, dass der Swace ab 31.990 Euro bei uns zu haben ist (die Top-Ausstattung flash kostet 1.000 Euro mehr). Der Suzuki ist ab sofort verfügbar.
Kommentare