Hollywoodgrößen beehren den Salzburgring

Hollywoodgrößen beehren den Salzburgring
Originale Film-Autos aus Hollywood-Klassikern erstmals in Österreich zu sehen

An diesem Wochenende kommen Auto- und Filmfans auf dem Salzburgring voll auf ihre Kosten. Im Rahmen des SpeedSenses-Festival sind erstmals  in Österreich originale Klassiker aus der amerikanischen Kult-Produktion „Fast & Furious“ zu sehen.

Darunter etwa der 1995er VW Jetta aus dem ersten Teil, der ikonische blaue 1969er Chevy Camaro Yenko aus dem zweiten Teil sowie der 1970er Plymouth Barracuda aus dem sechsten Teil der Filmreihe mit Vin Diesel in der Hauptrolle.

Auch der kultige GMC Vandura Van, Baujahr 1983, aus der Serie "Das A-Team" ist in Salzburg zu sehen. Rund zehn originale Film-Autos sind beim SpeedSenses-Festival zwei Tage lang im sogenannten „Chromecar Paddock“ zu bestaunen, im Rahmen von „Showruns“ sind die Fahrzeuge am Samstag und Sonntag auch auf der Rennstrecke unterwegs.

Aber auch sonst wird den Besuchern einiges geboten: Mit dem Suzuki Cup Europe, der 2023 sein 20-jähriges Bestandsjubiläum feiert, der Pfister Racing Tourenwagen Challenge und der kroatischen Tourenwagenmeisterschaft absolvieren drei internationale Rennserien am Salzburgring mehrere Läufe.

Gaming-Fans können vor Ort in der „FANATEC Arena“ in die virtuelle Rennsportwelt eintauchen und wer mag, kann auch mit dem eigenen Auto auf die Rennstrecke - Voraussetzungen für alle Erlebnisse auf der Rennstrecke sind eine Anmeldung vorab, Helmpflicht und der Besitz eines gültigen Führerscheins (immer in Kombination mit einem gültigen Ticket).

Programmstart ist am Samstag (2. September) und Sonntag (3. September) jeweils ab 9:30 Uhr, Tickets ab 32,50 Euro.

Mehr Infos: SpeedSenses

Kommentare