Skoda Octavia Scout künftig auch mit Frontantrieb

3_octavia_scout_8792_front_f2_2.jpg
Skoda zeigt erste Bilder von der nächsten Scout-Generation des Octavia.

Analog zum gerade erst eingeführten neuen Octavia präsentiert Skoda nun auch den entsprechenden Scout. Heißt, man nehme den Kombi und verpasse ihm ein wenig Offroad-Look.

So kommt der Scout mit spezifischen Stoßfängern an Front und Heck, Unterfahrschutz in Aluminium-Optik und schwarzen Kunststoffverkleidungen für Radhäuser, Seitenschweller und untere Türbereiche. Der Front- und der Heckdiffusor sowie Dachreling und Fensterrahmen sind ebenso in Silber gehalten wie die Gehäuse der automatisch abblendenden sowie elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbaren Außenspiegel.

4_octavia_scout_8908_rear.jpg

Zudem bekommt der Octavia Scout das Schlechtwegepaket inklusive Unterfahrschutz und einer um 15 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit serienmäßig mit auf den Weg.

Im Interieur verfügt der Scout über spezifische Dekorleisten an der Instrumententafel, ThermoFlux-Sitzbezüge samt Scout-Logos an den Vordersitzen. Die Sitzbezüge, das Lenkrad, die Armlehnen und die Instrumententafel haben Kontrastnähte in Tabor-Braun, die Pedale verfügen über ein Alu-Dekor.

5_octavia_scout_dashboard.jpg

Erstmals ist der Ocatvia Scout nicht ausschließlich als Allradler erhältlich, sondern auch als Frontantriebsversion. Zur Auswahl stehen dann der 2,0TDI mit 115 PS und der 1,5 TSI mit 150 PS jeweils mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder die e-TEC-Version des 1,5 TSI mit 7-Gang-DSG und Mild-Hybrid-Technologie. Der Scout mit 150-PS-TDI ist nur mit Allrad zu haben, ebenso bringen der stärkste Diesel (200 PS) und der stärkste Benziner (190 PS) die Kraft stets mittels Allrad auf die Straße.

Der 200-PS-TDI ist übrigens der stärkste Diesel in der Skoda-Modellgeschichte - mit dieser Motorisierung lässt sich ein gebremster Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 2.000 kg ziehen.

Wann der neue Octavia Scout bei uns verfügbar sein wird und was er kosten soll, hat Skoda noch nicht verraten.

Kommentare