Porsche präsentiert die Neuauflage des legendären 935
Auf der Bühne standen Mark Webber, Jochen Mass und Jacky Ickx und über den Köpfen zogen drei Maschinen der US-Kunstflugstaffel Thunderbirds ihre Rauchspur. Wenn Porsche die Fans mit einem neuen Modell überrascht, dann werden alle Register gezogen.
Porsche-Kenner werden sich noch an den legendären 935/78 erinnern. Nun produziert Porsche wieder einen 935, allerdings in einer limitierten Stückzahl von nur 77 Exemplaren.
Die Technik des (nicht homologierten) Rennwagens für Clubsport-Veranstaltungen und private Rennstrecken-Trainings basiert auf dem Hochleistungssportwagen 911 GT2 RS. Wie bereits beim historischen Vorbild wurden große Teile der Karosserie durch Anbauteile aus Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK) ersetzt beziehungsweise ergänzt.
Mit seinem stromlinienförmigen Heck erstreckt sich der 935 auf eine Länge von 4,87 Meter. In der Breite misst der exklusive Clubsport-Renner 2,03 Meter.
Für den Antrieb sorgt ein 3,8-l-Sechszylinder-Boxer mit Biturboaufladung, der 700 PS leistet.
Der Preis für den elitären Porsche liegt bei 701.948 Euro (ohne Steuer), die ersten Kunden werden ab Juni 2019 beliefert.
Kommentare