Porsche puristisch: 911 als T
Das Kürzel T hat es für den 911 schon einmal gegeben, 1968 war das. Nun bietet Porsche wieder einen 911 T an und das Motto lautet "weniger ist mehr".
So kommt der 911 T (das T steht übrigens für Touring) mit weniger Gewicht, kürzer übersetztem Handschaltgetriebe und Heckantrieb samt mechanischer Hinterachsquersperre. Angetrieben wird der 911 vom bekannten Sechszylinder mit Doppelturbo-Aufladung - Leistung: 370 PS.
Im Vergleich zum Standard-911 ist der T um ca. 20 kg leichter. Auf 100 km/h beschleunigt der Porsche in 4,5 Sekunden, geschaltet wird mittels Handschaltgetriebe, optional ist aber auch ein PDK-Automatikgetriebe zu haben.
Serienmäßig ist z.B. eine Sportabgasanlage mit schwarz lackierten, mittig angeordneten Endrohren. Im Cockpit hat Porsche Sportsitze verbaut, wobei Vollschalensitze optional verfügbar sind. Eine Besonderheit des T ist der verkürzte Schalthebel mit Schaltschema in Rot. Die Zierblenden in der Armaturentafel und in den Türen sind schwarz, ebenso die Türöffnerschlaufen. Neu ist das Interieur-Paket T. Es sorgt mit den Kontrastfarben Racinggelb, Indischrot oder GT-Silber für eine noch sportlichere Optik. Damit lassen sich optische Akzente setzen.
Als Exterieur-Farben stehen Schwarz, Lavaorange, Indischrot, Racinggelb, Weiß und Miamiblau sowie die Metallic-Farben Carraraweiß, Tiefschwarz und GT-Silber zur Wahl.
Zu haben ist der Porsche 911 T ab Anfang 2018. Preis: ab 133.064 Euro
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