Peugeot verpasst dem 508 ein neues Gesicht
Mit dem 508 hat Peugeot ein Modell klassischen Zuschnitts im Sortiment - zu haben als Limousine und als Kombi (genannt SW). Jetzt hat man den Mittelklassewagen überarbeitet. Wichtig dabei ist vor allem die neue Frontgestaltung.
So ist der Kühlergrill in die Stoßfänger integriert und inmitten der Front prangt nun das neu gestaltete Peugeot-Logo. Die Scheinwerfer verschwinden im Inneren des Kühlergrills und verleihen der Silhouette ein fließendes Aussehen. Dank LED-Matrix-Technologie konnten die Scheinwerfer noch schmaler ausgeführt werden. Dazu gibt es es seitlich die Leuchten in 3-Krallen-Look, die für ein markantes Auftreten des Franzosen sorgen. „Mit dem neuen Charakter des PEUGEOT 508 unterstreicht die Löwenmarke seine technologische Innovation und das katzenhafte Design. Die schmalen Scheinwerfer und die 3-Krallen-Signatur sind Teil des Kühlergrills, der in den Stoßfänger übergeht. Dies sorgt für eine einzigartige Frontpartie,“ sagt der zuständige Designdirektor.
Innen gibt's, wie bei Peugeot bekannt, das i-Cockpit mit kompakten Lenkrad. Peugeot verweist auf eine neue Polsterung und dank dem i-Connect Advanced Infotainmentsystems samt 10 Zoll (25,4 cm) Bildschirm gibt's vernetzte Navigation, Spracherkennung in natürlicher Sprache, drahtlose Konnektivität und Updates „over the air“.
Motorisch bleibt alles wie gehabt. Das heißt, den 508 gibts mit zwei Plug-In-Hybridversionen, den neuen Hybrid 180 mit 132 kW (180 PS) und den Hybrid 225 mit 165 kW (225 PS). Dazu kommen die beiden Verbrennervarianten: 1.2 l PureTech 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS) und 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS). Alle Motoren werden mit 8-Gang-Automitik kombiniert. Topmodell ist der 508 Peugeot Sport Engineered (PSE) Plug-In Hybrid mit 265 kW (360 PS) und Allradantrieb.
Der 508 kommt im Sommer zu den Händlern, inwiefern sich die Preise ändern, ist noch nicht bekannt.
Kommentare