Peugeot Landtrek: Pick-up für Lateinamerika und Afrika

1_peugeot_landtrek_2002styp023_aufhanger.jpg
Robuster Pick-up mit elegantem Interieur.

Eines gleich vorweg: Der Landtrek feiert seine Einführung Ende des Jahres in Lateinamerika und Afrika. Für den europäischen Markt ist das neue Modell aktuell nicht vorgesehen.

Für europäische Pick-up-Kunden ist das schade, denn der Landtrek präsentiert sich als potentes Arbeitsgerät.  Der Peugeot ist als Einzel- oder Doppelkabine erhältlich und bietet damit Platz für bis zu sechs Personen. Er misst mit einer Einzelkabine 5,39 Meter, mit einer Doppelkabine 5,33 Meter. Die Breite ist bei beiden Varianten mit 1,92 Metern die gleiche. Je nach Größe des Rades beträgt die Bodenfreiheit 21,4 oder 23,5 Zentimeter.

peugeot_landtrek_2002styp029.jpg

Entsprechend dem Segment Pick-up mit bis zu einer Tonne Nutzlast ermöglicht das neue Modell eine Anhängerlast von bis zu 3,5 Tonnen. Auf der Ladefläche können Güter mit einem Gewicht – je nach Version – bis zu einer Tonne oder 1,2 Tonnen transportiert werden. Durch das große Format der Ladefläche finden in der Variante mit Einzelkabine drei Europaletten Platz. In der Variante mit Doppelkabine sind es zwei Europaletten. Für ein einfaches Arbeiten auch bei Dunkelheit beleuchten LED-Lampen die Pritsche.

Viele Elemente des Innenraums stammen von aktuellen Peugeot-Modellen: Das Lenkrad mit zwei Speichen erinnert an den 3008, der 10 Zoll (25,4 Zentimeter) große Touchscreen über der Mittelkonsole stammt vom Flaggschiff 508.

peugeot_landtrek_2002styp009.jpg

Bei den vorderen Plätzen haben Kundinnen und Kunden die Wahl zwischen zwei Einzelsitzen und einer Sitzbank für drei Personen. Der mittlere Platz lässt sich umklappen und als Arbeitstisch nutzen. Die Rückbank kann vollständig oder im Verhältnis 40/60 umgeklappt werden und besitzt eine Traglast von 100 Kilogramm.

Wahlweise ist der Peugeot Pick-up mit Benzin- oder Dieselmotoren verfügbar, außerdem hat der Kunde die Wahl zwischen Heck- oder Allradantrieb.

Kameras unterstützen den Fahrer oder die Fahrerin beim Manövrieren in der Stadt, bei engen Offroad-Strecken oder bei Hindernissen. Letztgenannte werden auch in der visuellen 360-Grad-Anzeige abgebildet, die auf Wunsch bei Hindernissen automatisch erscheint.

Kommentare