MG5 Electric: MG bringt einen Elektro-Kombi
MG Motors baut seine Produktfamilie weiter aus. Nach dem kompakten Elektro-SUV ZS EV und dem Plug-in-Hybrid EHS kommen demnächst die nächsten Modelle.
Überraschung dabei ist vor allem der MG5, ein optisch klassisch gehaltener Kombi, der aber rein elektrisch fährt. MG präsentiert das Auto stolz als ersten Kombi der Welt, der zu 100% elektrisch angetrieben wird. Mit seinem funktionalen Charakter soll er praktisch veranlagte Autofahrer ansprechen, erklären seine Macher aus China.
Zu den Abmessungen. Der MG-Kombi kommt auf eine Länge von 4,54 Meter, ist 1,51 Meter hoch und 1,81 Meter breit. Der Kofferraum bietet ein Laderaumvolumen von 578 bis 1456 Liter. Auch wichtig: Die maximale Anhängelast liegt bei 500 kg.
Der Elektromotor liefert eine Leistung von 134 kW/184 PS und der MG beherrscht auch das dreiphasige Laden (womit bei entsprechender Infrastruktur 80 Prozent Batterieladung in 30 Minuten machbar sind). Die Reichweite soll bei über 400 Kilometer liegen (zur Akkugröße hat MG noch nichts verraten).
Der MG5 wird ab Oktober in Österreich zu haben sein, der Preis ist noch nicht bekannt.
MG Marvel R Electric
Zweite Neuheit, die MG noch in diesem Jahr bringt, ist der Marvel R Electric. Das Auto positionieren die Chinesen als Hightech-Lifestyle-SUV. Der Marvel R ist 4,67 Meter lang und soll dank 2,8 Meter Radstand überaus geräumig sein. Der MG wird innen luxuriös ausstaffiert und bekommt unter anderem einen im Hochformat angebrachten 19,4-Zoll-Touchscreen.
So wie der MG5 beherrscht auch das SUV das dreiphasige Laden und auch hier soll die Reichweite über 400 Kilometer betragen.
MG bietet in Marvel R Electric in zwei Varianten an: Als stärkere Version mit Tri-Motor und einer Leistung von 212 kW/288 PS und Allradantrieb und als Version mit zwei Elektromotoren und Heckantrieb.
Der Marktstart des Marvel R ist für Mai geplant, auch hier steht der Preis noch aus.
Kommentare