Nobel, nobel: 4000 Euro für ein Autoköfferchen vom Star-Koch
Wer eine längere Fahrt mit dem Auto absolviert, muss Pausen einlegen: Meist stehen Tanken oder Laden, Toilettenbesuch sowie ein Imbiss am Programm. Zahlreiche Raststätten verdienen gutes Geld an hungrigen Fahrern und Fahrerinnen.
Hat man zu viel bestellt, werden Reste in Alufolie oder Tupperware mitgenommen.
Auf einem völlig anderen kulinarischen Niveau bewegen sich wohl jene, die in einen Gourmet-Reisekoffer für ihr Auto investieren, wie ihn eben DS Automobiles präsentiert hat. Die Pariser Premiummarke widmen sich damit mit einem besonderen Aspekt der Kunst des Reisens: den kulinarischen Entdeckungen. Die exklusive Transportbox enthält unter anderem Gläser, Tiegel und eine Flasche, mit denen kleine Köstlichkeiten, Flüssigkeiten oder Zutaten hygienisch einwandfrei aufbewahrt, transportiert und mit Gleichgesinnten geteilt werden können. Béatrice Foucher, CEO DS Automobiles: „Unser Gourmet-Reisekoffer ist zum Teilen von kulinarischen Entdeckungen gedacht. Die Idee ist, ihn mit verschiedenen Zutaten zu füllen, um die Produkte lokaler Erzeuger mit nach Hause zu nehmen. Der Gourmet-Reisekoffer verbindet Reisen mit Gastronomie, zwei wesentliche Aspekte des französischen Lebensstils.“
Der Gourmet Reisekoffer begleitet den Marktstart der neuen Sondermodelle DS 4 Esprit de Voyage und DS 7 Esprit de Voyage und setzt ganz auf Noblesse.
DS Design Studio Paris hat zu diesem Zweck mit Spitzenkoch Julien Dumas vom Restaurant Bellefeuill im Pariser Hotel Saint James und der Reisegepäckmanufaktur La Malle Bernard zusammengearbeitet. Diese fertigt die exklusive Box in Handarbeit aus Nappaleder in der Farbe Perl-Grau, das mit Interieur-Details der Esprit de Voyage Versionen des DS 4 und DS 7 identisch ist. Innen ist die Box mit Alcantara ausgeschlagen, das über Pappelholz gezogen ist.
Die aus Leder handgenähten Tragegriffe weisen Einsätze im für DS Automobiles typischen Hufnagel-Muster auf. Die Schließen sind aus vernickeltem Metall gefertigt. Auf Wunsch kann der Gourmet-Reisekoffer mit Initialen versehen oder im Stil des eigenen Fahrzeugs individualisiert werden.
Billig ist das edle Stück nicht: Der handgefertigte Gourmet-Reisekoffer geht demnächst via Online Boutique in einer streng limitierten Auflage von nur zehn Exemplaren in den öffentlichen Verkauf. Kostenpunkt für das - salopp gesagt - Restelessen für Reiche: 4.000 Euro.
Kommentare