Der 50.000ste E-Mustang in Europa und die All-in-Strategie von Ford

Ford Mustang Mach-E
Der 50.000ste Ford Mustang Mach-E geht an eine Deutsche Familie. Und markiert die klare Elektrostrategie des Konzerns.

Meilenstein in die elektrische Zukunft

Ford meint es sehr ernst mit der schnellen Elektrififzierung der Flotte und hat dieser Tage den europaweit 50.000sten Ford Mustang Mach-E an einen Kunden in Deutschland ausgeliefert. Patrick Schenzler, Ford-Direktor Pkw für die DACH-Märkte: "Für uns ist die Auslieferung des 50.000sten Mustang Mach-E ein Meilenstein auf unserem Weg in eine elektrifizierte Zukunft. Noch in diesem Jahr bringt Ford in Europa eine weitere vollelektrische Baureihe auf den Markt. Sie wird in Köln gebaut werden."

Der 50.000ste E-Mustang in Europa und die All-in-Strategie von Ford

Ford geht bei der Elektromobilität "all-in" und sieht seine Zukunft (natürlich) elektrisch. Beim Jubiläums-Mustang Mach-E handelt es sich um die 358 kW (487 PS) starke GT-Variante mit serienmäßiger Extended Range-Batterie und Allradantrieb. Das Fahrzeug entwickelt ein Drehmoment von 860 Nm. Reichweite: 490 Kilometer nach WLTP. Der Mustang Mach-E trifft den Nerv der Zeit: er ist ein vollelektrisches, 5-türiges Crossover-SUV, das wahlweise mit Heck- oder Allradantrieb angeboten wird. Die ersten Kundenfahrzeuge wurden in Europa im Mai 2021 ausgeliefert.

Der 50.000ste E-Mustang in Europa und die All-in-Strategie von Ford

Der Mustang aus Mexiko

Produziert wird der Mustang Mach-E wird in einem Ford-Werk in Mexiko. Für die europäischen Kunden wird er per Schiff ins Zentrallager nach Antwerpen (Belgien) transportiert.

Der 50.000ste E-Mustang in Europa und die All-in-Strategie von Ford

Ford geht bei der Elektromobilität "all-in".

Der Zeitplan sieht für Europa so aus:

* Ab 2026 wird Ford in jeder Pkw-Baureihe mindestens ein Plug-in oder ein vollelektrisches Modell im Angebot haben.

* Ab 2030 wird das Pkw-Angebot sogar nur noch aus rein elektrischangetriebenen Fahrzeugen bestehen.

* Innerhalb von Ford hat Ford Europa eine Vorreiterrolle übernommen. Bereits 2035 will Ford of Europe "Zero-Emissions" für alle Fahrzeugverkäufe und CO2-Neutralität für alle Standorte sowie Logistik und Zulieferer erreichen.
 

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