BYD bringt den Seal U auch als Plug-in-Hybrid zu uns

BYD bringt den Seal U auch als Plug-in-Hybrid zu uns
Nicht mehr nur rein elektrische Autos im Programm von BYD.

Der Name klingt etwas sperrig - Seal U DM-i, so heißt die Variante des Seal U, die anlässlich des Genfer Autosalons präsentiert wurde. Für Europa ist das Ding gänzlich neu, in China gab es schon eine entsprechende Version.

Die Zusatzbezeichnung DM-i kennzeichnet die Plug-in-Hybrid-Variante des Seal U, den es sonst als rein Elektrischen gibt. Technische Details zum Hybridantrieb bleibt man noch weitgehend schuldig. Allerdings soll der Seal U DM-i rund 115 Kilometer rein elektrisch fahren können. Die DM-i (Dual Mode)-Technologie integriert den Motor, das elektrische Hybrid-System, eine maßgeschneiderte Blade-Batterie und das AC/ DC-Bordladegerät. In China verbaut BYD bei den Plug-in-Hybriden einen 1,5-l-Benziner.

Bei BYD verweist man zudem auf die Pulserhitzungstechnologie für die Blade-Batterie, eine Weltneuheit, die die Heizungseffizienz um weitere 10% erhöht.

Der BYD Seal U DM-i soll ab dem zweiten Quartal zu haben sein. Ein Preis wurde noch nicht genannt. Zum Vergleich: Der elektrische Seal U startet bei uns bei 41.990 Euro.

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