Moto Guzzi V7: Die neue Königin für Fans der Roadster-Ikonen

Moto Guzzi V7: Die neue Königin für Fans der Roadster-Ikonen
Das Sondermodell Moto Guzzi V7 Stone Ten erscheint als sportliche Variante des V7-Konzeptes pünktlich zum 10. Jubiläum von „The Clan“.

„The Clan“,  so nennt sich die offizielle Gemeinschaft von Besitzerinnen und Fans der Motorräder aus Mandello del Lario am Comersee. Die neue Sonderedition der V7 Stone Reihe will  nun das zehnjährige Bestehen der weltweiten Moto Guzzi-Gemeinschaft „The Clan“ feiern. Weltweit verbindet der „Clan“ mittlerweile über 50.000 sogenannte „Guzzisti“.

Neuer Look: Sport trifft Stil 

Die Neue zeigt sich dementsprechend: Ein vom The Clan-Logo inspiriertes, schwarz-weiß kariertes Band verläuft mit einer roten Umrandung am oberen Teil des Tanks entlang und schmückt die schwarz lackierte Oberfläche.

Moto Guzzi V7: Die neue Königin für Fans der Roadster-Ikonen

Die Stone Ten erreicht nun 49 kW (66,5 PS) bei 6.700 U/min.

Die Seiten des Tanks sind in glänzendem Pastellweiß gehalten, was einen netten Kontrast zum Schwarz der Seitenteile ergibt. Die sportliche Anmutung wird durch die rot lackierten Stoßdämpferfedern und die roten Nähte am Sattel weiter betont. Der rote Adler ziert als Erkennungsmerkmal für Moto Guzzi die Seiten des Tanks, während der Moto Guzzi-Schriftzug auf beiden Felgen zu sehen ist. Eine Plakette am Lenkerkopf kennzeichnet das Motorrad unmissverständlich als Sonderedition.

Aussstattung: Eloxiertes Aluminuim 

Zur Ausstattung gehören auch Lenkerenden-Spiegel, die dem Fahrzeug ein dynamisches Profil verleihen, sowie ein schwarz eloxierter Tankdeckel aus Billet-Aluminium. Der für die V7 typische Moto Guzzi Twin 850 Motor kommt mit graphitfarbenen Zylinderkopfabdeckungen und Drosselklappendeckeln aus schwarz eloxiertem Aluminium. Der sportliche Look wird durch die Arrow-Auspuffanlage unterstrichen und trägt gleichzeitig zur Leistungssteigerung bei.

Moto Guzzi V7: Die neue Königin für Fans der Roadster-Ikonen

Die neue Sonderedition der V7 Stone Reihe unterscheidet sich bei Leistung und Design von ihren Vorgängermodellen und wurde entwickelt, um das zehnjährige Bestehen der weltweiten Moto Guzzi-Gemeinschaft „The Clan“ zu feiern

Die Stone Ten erreicht nun 49 kW (66,5 PS) bei 6.700 U/min und ein maximales Drehmoment von 75 Nm bei 4.900 U/min, im Vergleich zu den bisher gemessenen 48 kW und 73 Nm.

Die Neue ist ab sofort erhältlich, Verkaufspreis in Österreich: 11.599 Euro.

Kommentare