Harley-Davidson: Was ist neu für 2025?

Zusammenfassung
- Neu im Sortiment von Harley-Davidson sind die Street Glide Ultra, eine Reisemaschine für die Langstrecke, und das Adventure Sport Bike Pan America 1250 ST, ein dynamisches Motorrad für die kurvenreiche Landstraße.
- Die Cruiser Baureihe umfasst 2025 sechs umfassend modellgepflegte Bikes mit neuen Performance- und Technik-Features. Bei der Sportster S steigern neue Fahrwerkskomponenten den Komfort.
- Das Portfolio der streng limitierten Custom Vehicle Operations (CVO) umfasst wieder vier modellgepflegte Bikes.
Harley Davidson bringt für das neue Modelljahr zwei neue Bikes. Die erste ist die Street Glide Ultra. Die Maschine kombiniert die Bequemlichkeit, die Technologie, die Leistung und die Designelemente, die 2024 mit der Street Glide eingeführt wurden, mit neuen Features, die das Reisen zu zweit auf langen Strecken noch angenehmer machen, erklärt man bei Harley Davidson.
So setzt man auf eine lenkerfeste Bat Wing Verkleidung, neue Beinschilde und eine neue ergonomisch optimierte Sitzbank. Gepäck findet unter anderem in zwei Seitenkoffern und im geräumigen Tour Pak (Topcase) Platz. Angetrieben wird die Street Glide Ultra vom Milwaukee-Eight 117 mit 109 PS. Preis: ab 41.300 Euro.

Zweite Neuheit ist die Pan America 1250 ST. Hier arbeitet der Revolution Max 1250 mit 152 PS. Bei Harley-Davidson sieht man die Pan America 1250 ST als dynamisches Adventure Sport Bike, das für Fahrer geschaffen ist, die Sportmotorräder und Streetfighter mögen und zugleich eine handliche Maschine mit hohem Komfort und guter Reisetauglichkeit suchen. Die Pan America 1250 ST bietet eine bequeme aufrechte Sitzposition. Ihre 17-Zoll-Räder sind mit Michelin Harley-Davidson Scorcher Sport Reifen ausgerüstet. Preis: ab 23.700 Euro.

Modellpflege
Das neu gestaltete Cruiser Portfolio umfasst 2025 sechs Softails mit neuer Technologie, optimierter Leistung und überarbeitetem Styling: Low Rider S, Low Rider ST, Breakout, Heritage Classic, Fat Boy und Street Bob. Den Antrieb übernimmt bei ihnen der 1923 Kubikzentimeter große Milwaukee-Eight 117 in den drei neuen Versionen Classic (bei Street Bob und Heritage Classic), Custom (bei Breakout und Fat Boy) und High Output (bei Low Rider S und Low Rider ST). Die Varianten des V2 unterscheiden sich durch ihre Einlass- und Auslassbereiche sowie durch ihre Abstimmung voneinander und sorgen für eine noch bessere Performance. Außerdem verfügen die Cruiser jetzt über ein Antiblockiersystem, eine Antriebsschlupfregelung und eine Schleppmomentregelung, die ihre Funktion in Schräglage beibehalten, sowie über die drei Fahrmodi Road, Sport und Rain. Harley-Davidson überarbeitete auch die Fahrwerke aller Cruiser, so dass Komfort und Fahrverhalten weiter optimiert wurden.
Die Harley-Davidson Sportster S erhält für 2025 ein überarbeitetes Fahrwerk. Das an Front und Heck überarbeitete Fahrwerk bietet nun hinten rund 60 Prozent mehr Federweg, was dem Fahrkomfort zugutekommt, ohne die Sitzhöhe zu beeinträchtigen. Die Upside-down-Gabel und das Zentralfederbein sind vollständig einstellbar: Druck- und Zugstufe der Dämpfung sowie die Federvorspannung können den Bedürfnissen des Fahrers entsprechend justiert werden.

Die 26. Auflage der Harley-Davidson CVO (Custom Vehicle Operations) Modellfamilie besteht aus vier limitierten Motorradtypen mit neuen Oberflächen- und Design-Features. Die CVO Street Glide, die CVO Road Glide, CVO Road Glide ST (für sie standen die Road Glide Rennmaschinen des Screamin’ Eagle Factory Teams Pate) und die CVO Pan America.
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