Klassiker-Vermietung: Oldtimer-Picknick als Auszeit vom Alltag
Alles abgesagt. Keine Classic-Car-Rallies, keine organisierten Gruppen-Ausfahrten, keine Firmen-Events.
Die Einschränkungen durch die Pandemie haben im Vorjahr auch in der heimischen Classic-Car-Szene Spuren hinterlassen. Nicht zuletzt bei der weltweit einzigen Oldtimer-Niederlassung der Hertz-Autovermietung.
Gegründet vor sechs Jahren von der Rienhoff GmbH, seit knapp 40 Jahren Franchisenehmer von Hertz für Österreich, spezialisierte man sich auf Gruppen-Ausfahrten, Oldtimer-Events für Firmen und Oldtimer-Rallies. Zielpublikum sind Auto-Fans, die sich keinen eigenen Oldtimer leisten wollen (oder können), dennoch aber das einzigartige Fahrerlebnis am Steuer eines Austin Healy , Jaguar E-Type oder Alfa Romeo Giulietta Spider schätzen.
Was machen also mit der Flotte an gut gepflegten Oldtimern aus den 50er- bis 70er-Jahren, die seit heuer in einer neuen Halle in Gumpoldskirchen auf Kundschaft warten? Jutta Rienhoff, treibende Kraft hinter Hertz Classics: „Nachdem es uns die Pandemie unmöglich machte, unsere Ausfahrten in der Gruppe umzusetzen und auch alle gebuchten Veranstaltungen im Vorjahr und für heuer abgesagt wurden, haben wir unseren Fokus mehr auf Einzelvermietungen gelenkt. Dadurch entstand dann unser „Oldtimer-Picknick“, das uns hilft, unsere wunderschönen Klassiker trotzdem auf die Straße zu bringen und zu bewegen“.
Geboten wird dabei nicht nur ein Oldtimer-Cabriolet nach Wahl inklusive Versicherungspaket und 200 Freikilometern, sondern auch ein Routenvorschlag und ein mit regionalen Köstlichkeiten vollgepackter Picknickkorb. Die Preise dafür starten, abhängig von der Autokategorie, bei 290 € für eine Ausfahrt (09:00 bis 18:00 Uhr).
Infos und Buchungen auf https://hertz-classics.at/
Kommentare