Skoda-Zukunft: Erster Ausblick auf sechs kommende Elektroautos
Die fertigen Autos zeigt man noch nicht her. Dafür ist es noch zu früh. Aber man hat Skulpturen jener Modelle angefertigt, die veranschaulichen, in welchen Größen und Segmenten man sich bewegen wird.
Bis 2027 will man 5,6 Milliarden Euro in die Elektromobilität investieren. Und eben neue Modelle bringen. Darunter ein Update für ein Elektroauto, das schon zu haben ist. Der aufgefrischte Enyaq kommt 2025. Und wird, das lässt sich schon erahnen, eine geschlossene, schmalere Front bekommen. Das sind zwei der Neuen, zumal Skoda das normale SUV und Coupe unterscheidet.
Als erstes neues Modell kommt 2024 der "Elroq". Das Auto wird so heißen und wird quasi die Elektroversion des Karoq. Mit einer Länge von 4,5 Meter.
2025 kommt nicht nur der aufgefrischte Enyaq, sondern auch ein kleines BEV mit einer Länge von 4,2 Meter. Diese kleine SUV wird praktisch die Skoda-Variante des VW ID.2. und der Skoda soll rund 25.000 Euro kosten.
Interessant auch ein elektrischer Kombi von Skoda, der für 2026 angekündigt ist. Und auch ein großes SUV mit Platz für sieben (das man in Form der Studie Vision 7S schon angekündigt hat) und einer Länge von 4,9 Metern wird 2026 Premiere haben
Im Herbst haben die aufgefrischten Versionen von Superb und Kodiaq Weltpremiere, beide wird es auch als Plug-in-Hybrid-Variante geben.
Kommentare