© Michael Pammesberger

Meinung

Pammesberger in der Hofburg: Weniger fad als erwartet

Kabarettist Michael Niavarani und KURIER-Karikaturist Michael Pammesberger waren beim Bundespräsidenten zu Gast.

02/25/2020, 01:04 PM

Selten lag unser Karikaturist Michael Pammesberger so daneben, wie in seiner Zeichnung des frisch gewählten Bundespräsidenten Van der Bellen: „Pfoah! Des wird fad!“ ließ er ihn sagen.

Ausgerechnet dieses Blatt erwarb Kabarettist Michael Niavarani und überreichte es nun dem Bundespräsidenten. Den Zeichner nahm er gleich mit: Humoralarm in der ehrwürdigen Hofburg. Es wurde (ernsthaft) politisiert, philosophiert und … natürlich auch geblödelt. (Nia wollte dem Bundespräsidenten „günstige“ Perserteppiche für die gesamte Hofburg andrehen, Pammesberger karikierte den First Dog und beide wollten der Präsidentschaftskanzlei gefälschte Minister-Bestallungsurkunden unterjubeln...)

Die beiden wurden vom Bundespräsidenten dennoch herzlichst empfangen. Pammesberger nach dem Besuch zerknirscht: “Es war - ich geb es zu - überhaupt nicht fad!“

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat