Pammesberger in der Hofburg: Weniger fad als erwartet

Pammesberger in der Hofburg: Weniger fad als erwartet
Kabarettist Michael Niavarani und KURIER-Karikaturist Michael Pammesberger waren beim Bundespräsidenten zu Gast.

Selten lag unser Karikaturist Michael Pammesberger so daneben, wie in seiner Zeichnung des frisch gewählten Bundespräsidenten Van der Bellen: „Pfoah! Des wird fad!“ ließ er ihn sagen.

Pammesberger in der Hofburg: Weniger fad als erwartet

Endlich in der Hofburg! (Erschienen am 25. Jänner 2017)

Ausgerechnet dieses Blatt erwarb Kabarettist Michael Niavarani und überreichte es nun dem Bundespräsidenten. Den Zeichner nahm er gleich mit: Humoralarm in der ehrwürdigen Hofburg. Es wurde (ernsthaft) politisiert, philosophiert und … natürlich auch geblödelt. (Nia wollte dem Bundespräsidenten „günstige“ Perserteppiche für die gesamte Hofburg andrehen, Pammesberger karikierte den First Dog und beide wollten der Präsidentschaftskanzlei gefälschte Minister-Bestallungsurkunden unterjubeln...)

Die beiden wurden vom Bundespräsidenten dennoch herzlichst empfangen. Pammesberger nach dem Besuch zerknirscht: “Es war - ich geb es zu - überhaupt nicht fad!“

Kommentare