Michael Ludwig umarmt alle zu Tode

Michael Ludwig umarmt alle zu Tode
Das rot-pinke Programm für Wien ist so dicht, dass es fast schon wieder beliebig ist. Michael Ludwig ist mächtiger denn je. Jetzt muss er nur noch liefern.
Christoph Schwarz

Christoph Schwarz

Derzeit ist coronabedingt ja eher Distanz angesagt. Politisch umarmt Michael Ludwig – der neue, alte Wiener Bürgermeister – mit seinem rot-pinken Koalitionspakt jedoch alle zu Tode. Die teil-umgefärbte Koalition hat auf 209 eng bedruckten Seiten in ihrem Aufgabenheft einfach alles niedergeschrieben, was man sich von einer zeitgeistigen Regierung einer Großstadt gemeinhin halt erwartet.

Mehr Geld für die Bildung, mehr Transparenz, modernerer Wohnbau, mehr Integration, mehr für die Wirtschaft, noch mehr für Klimaschutz. Wer könnte dagegen sein? Eben. Das Programm ist inhaltlich so dicht, dass es fast schon wieder beliebig ist.Warum sich Rot-Pink das traut?

Kommentare