Last Exit: Spätestens zu Ostern kann es so nicht weitergehen

CORONAVIRUS - OSTERHASEN MIT SCHUTZMASKEN
Es ist gut, dass die Regierung vorsichtig bleibt. Aber es ist fatal, dass sie es verabsäumt, uns eine Perspektive zu geben
Richard Grasl

Richard Grasl

Wir sind Weltmeister. Beim Skifahren. Und wir sind Nummer drei der Welt: beim Corona-Testen. Nur auf Zypern und in Dänemark werden pro 100.000 Einwohner mehr Bürger getestet. Wir testen uns für den Friseur, für die Schule, für Oma und Opa – wir testen, weil wir wieder ein normales Leben haben wollen.

Wenn unsere Nachbarn aus Deutschland auf gute Inzidenzwerte von rund 50 verweisen, muss erwähnt werden, dass dort acht Mal (!) weniger getestet wird als bei uns. Einen Gratistest bekommt dort nur jemand, der Symptome hat. Vielleicht kann das auch jemand dem bayerischen Möchtegern-Kanzler erklären, der Österreicher populistisch an der Grenze abweisen lässt. Wer mehr testet, entdeckt mehr Fälle.

Kommentare