Das Flüstern regiert

Das Flüstern regiert
Seit Wochen wird über einen zweiten Lockdown spekuliert. Hinter vorgehaltener Hand. Mit dem Hinweis, dass man Konkretes noch nicht wisse.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Und je öfter die Regierung dementierte, desto rascher stieg der Pegel an Lockdown-Mutmaßungen, die durch die rasch steigende Zahl an Infektionen noch befeuert wurden.

Nach den Maßnahmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz war dann allen klar, dass an diesem Schritt nichts mehr vorbeiführt. Ganz Österreich wartete nur noch darauf, welche Einschnitte die Bundesregierung, was Kanzler Sebastian Kurz und Minister Rudolf Anschober verkünden würden.

Die sprachen aber nur von einer sehr, sehr kritischen Lage und kündigten die Konsequenzen erst für Samstag an. Weil man zuvor noch mit den Sozialpartnern, den Landeshauptleuten und den anderen Parlamentsparteien sprechen will.

Kommentare