Wien ist wieder zur unfreundlichsten Stadt der Welt gewählt worden

Wien ist wieder zur unfreundlichsten Stadt der Welt gewählt worden
Viele Befragten finden die Menschen in Wien unfreundlich. Sie finden aber, sie zu ausländischen Personen noch unfreundlicher sind.

Wien ist erneut zur unfreundlichsten Stadt der Welt gewählt worden. Das hat eine Umfrage unter mehr als 11.000 Expats ergeben. Mehr als die Hälfte der Befragten findet es schwer, sich mit den Wienerinnen und Wienern anzufreunden. Weitere 30 Prozent fühlen sich in Wien nicht willkommen. Generell finden viele Befragten die Menschen in Wien unfreundlich. Sie finden aber, dass die Wienerinnen und Wiener zu ausländischen Personen noch unfreundlicher sind.

Expats sind Menschen, die von ihren Firmen in ein anderes Land geschickt werden, zum Beispiel nach Österreich. Dort arbeiten sie dann für einige Jahre. Expats in Österreich kommen zum Beispiel aus Deutschland, aus den USA, aus Großbritannien oder aus Frankreich. Expats ist die Abkürzung von dem englischen Wort Expatriates.

Eine gute Bewertung bekam Wien in den Bereichen Lebens-Qualität, medizinische Versorgung und im Bereich Verkehr. Die beliebtesten Städte sind laut Umfrage Valenica, Dubai und Mexiko-Stadt.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare