Video geht viral: Mutter und Sohn werden fast vom Zug erfasst
Dieses Video sorgt auf dem Balkan für ganz viel Kopfschütteln. Es stammt von einer Überwachungskamera in einem Belgrader Zugbahnhof. Darauf zu sehen ist die Rettungsaktion eines Mannes, der eine Frau und (vermutlich ihren) Sohn von den Gleisen auf den Bahnsteig zog, ehe der Zug in die Station einfuhr.
Zu Beginn des Videos ist zu sehen, wie die beiden die Bahngleise entlang gehen oder besser gesagt spazieren.
Sie lassen sich dabei recht viel Zeit. Erst als die Frau den heranfahrenden Zug hört, greift sie den Buben am Arm und nimmt Tempo auf. Je näher der Zug kommt, desto mehr gerät die Frau in Panik. Anstatt zur Seite zu weichen, wo eigentlich viel Platz zum Ausweichen wäre, rennt sie zum Bahnsteig.
Dort reagiert ein auf den Zug wartender junger Mann schnell und zieht zuerst den Buben hoch, dann auch die Frau. Das alles passiert Bruchteile von Sekunden, ehe der Zug an ihnen vorbeischnellt.
Zahlreiche Userinnen und User von sozialen Netzwerken fragen sich nun, was die Frau sich dabei gedacht hat. Einige fordern gar Konsequenzen für sie, während die anderen den jungen Mann für seine "heroische" Rettungstat loben.
Kommentare