Rosenkranz mit 18.500 Unterschriften für Bundespräsidenten-Wahl

BP-WAHL: ÜBERGABE DER UNTERSTÜTZUNGSERKLÄRUNGEN FÜR FPÖ-KANDIDAT ROSENKRANZ AN WAHLBEHÖRDE
Der FPÖ-Kandidat möchte bei der Wahl den 2. Platz erreichen.

Am 9. Oktober findet in Österreich die Bundespräsidenten-Wahl statt. Alle Bewerber brauchen dafür aber 6.000 Unterschriften.

FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz hat am Dienstag seine Unterschriften bei der Bundeswahl-Behörde abgegeben. Er hat 18.500 Unterschriften gesammelt. Das sind 3 Mal mehr als notwendig.

Rosenkranz möchte bei der Wahl den 2. Platz erreichen. Er möchte sich auch mit Amtsinhaber Alexander Van der Bellen gemeinsam im Fernsehen duellieren.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare