Preise für Treibstoff, Gas und Strom für Haushalte verteuerten sich

Italien liegt bei Benzin und Diesel im europäischen Spitzenfeld
In den letzten 2 Wochen sollen bereits 200 verschiedene Angebote von Energieversorgern erhöht worden sein.

Im Vergleich zum letzten Jahr stiegen heuer die Energiepreise um 15,2 Prozent an. Vor allem Treibstoffe und Heizöl wurden teurer. Super kostete um 24,8 Prozent mehr, Diesel um 21,4 Prozent. Im Jahresabstand waren die Preise für Heizöl sogar um 30,1 Prozent höher, aber die Preissteigerungen der letzten Monate kamen im August zum Stillstand. Die Preise für Heizöl sanken im Juli sogar.

Laut dem Vergleichsportal durchblicker.at steigen die Preise für Gas und Strom im Jahr 2022 um ein Viertel. In den letzten 2 Wochen sollen bereits 200 verschiedene Angebote von Energieversorgern erhöht worden sein.

Mehr dazu lesen Sie auch unter:

Kommentare