Österreichs Tourismus hat sich 2022 erholt

Österreichs Tourismus hat sich 2022 erholt
Im Jahr 2022 gab es in Österreich knapp 137 Millionen Nächtigungen von Touristen. Damit gehört 2022 zu den fünf besten Jahren.

Die Corona-Krise war sehr schlecht für den österreichischen Tourismus. Durch Lockdowns und strenge Corona-Regeln machten viel weniger Touristen Urlaub in Österreich. Das vergangene Jahr war aber ein sehr gutes für den Tourismus in Österreich.

Im Jahr 2022 gab es in Österreich knapp 137 Millionen Nächtigungen von Touristen. Damit gehört 2022 zu den 5 besten Jahren, obwohl es im 1. Quartal 2022 noch Reiseeinschränkungen wegen Corona gab. Es kommen aber immer noch weniger Touristen aus weit entfernten Ländern als vor Corona.

*Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch hier:

Kommentare