Mehr als 2.000 Menschen liegen mit einer Corona-Infektion im Spital

Coronavirus - Intensivstation
Am Montag wurde ein neuer Rekord bei der 7-Tages-Inzidenz erreicht. An einem Tag sind zudem 13 Menschen an dem Virus gestorben.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt in Österreich weiterhin sehr hoch. Von Sonntag auf Montag haben sich 8.178 Menschen mit dem Virus angesteckt. Inzwischen müssen auch schon mehr als 2.000 Menschen im Spital behandelt werden. 377 davon liegen auf einer Intensivstation. Die meisten neuen Fälle gibt es mit fast 2.200 in Oberösterreich, die wenigsten mit 207 im Burgenland.

Am Montag wurde in Österreich auch ein neuer Rekord bei der 7-Tages-Inzidenz erreicht: Sie ist auf 633 gestiegen. Binnen eines Tages sind zudem 13 Menschen an dem Virus gestorben.

Die 7-Tages-Inzidenz ist eine Zahl. Die Zahl sagt, wie viele Personen von insgesamt 100.000 Menschen sich in den vergangenen 7 Tagen mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Je höher die Zahl ist, desto mehr Menschen haben sich angesteckt. Man kann mit der Inzidenz verschiedene Gebiete in Österreich besser miteinander vergleichen.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch unter:

Kommentare