In Kroatien gesichtet: Megayacht, die man für 3 Mio. Euro/Woche mieten kann

In Kroatien gesichtet: Megayacht, die man für 3 Mio. Euro/Woche mieten kann
In Istrien hält sich derzeit eine der teuersten Yachten auf der Welt auf.

Wer sich dieser Tage an der nördlichen Adriaküste Kroatiens aufhält, hat die Chance eine der teuersten Yachten auf der Welt zu sehen.

Wie das kroatische Onlineportal Index.hr berichtet, wurde in den vergangenen Tagen in Pula die Megayacht Kismet gesichtet. 

Die 122 Meter lange Yacht wurde heuer auf der renommierten deutschen Werft Lürssen gebaut. Besitzer ist der pakistanisch-US-amerikanischer Unternehmer Shahid Rafiq Khan, der in der Forbes-Liste der reichsten Menschen auf der Welt den 55. Platz belegt und als leidenschaftlicher Yachtensammler bekannt ist.

Zu den Ausstattungsmerkmalen dieses Meisterwerks gehören u.a. eine Videowand auf zwei Decks, ein offener Kamin, ein Spa, ein ovaler Swimmingpool und ein Whirlpool auf dem Sonnendeck.

Recht hohe Betriebskosten 

Der Wert wird auf 360 Millionen Dollar (etwa 325 Millionen Euro) geschätzt. Allein die Betriebskosten für das luxuriöse Schiff belaufen sich Fachportalen zufolge auf 30 Millionen Dollar. 

Die gute Nachricht kommt zum Schluss: Kismet kann man auch mieten. Die weniger gute Nachricht lautet: Die wöchentliche Miete beträgt 3 Millionen Euro.

Kommentare