Im Donbass in der Ukraine gibt es sehr schwere Kämpfe

FILE PHOTO: A serviceman of the self-proclaimed Donetsk People’s Republic walks at the damaged war memorial complex Savur-Mohyla during a ceremony marking the 75th anniversary of the liberation of the Donbas region during World War Two, outside Donetsk
Bei russischen Bomben-Angriffen sind auch 13 Zivilisten gestorben.

Der Donbass ist eine Region im Osten der Ukraine. Dort gibt es schwere Kämpfe. Die russische Armee greift dort immer stärker an. Sie macht das mit Kanonen, Raketen-Werfern und Flugzeugen. Wolodymyr Selenskyj ist der Präsident der Ukraine. Er sagt: "Da ist die Hölle, und das ist keine Übertreibung." So schlimm sind die Kämpfe im Donbass.

Bei russischen Bomben-Angriffen sind auch 13 Zivilisten gestorben. Das sagt die Ukraine. Zivilisten sind Menschen, die keine Soldaten sind. Also zum Beispiel Frauen, Kinder und alte Menschen.

+++ Dieser Nachrichtenüberblick ist in leicht verständlicher Sprache verfasst. Zielgruppe sind Menschen mit Leseschwächen. +++

Kommentare