Enes Kara: Ein Suizid, der die Türkei erschüttert

Enes Kara: Ein Suizid, der die Türkei erschüttert
In seinem Abschiedsvideo rechnet der Student vor allem mit dem religiösen Druck seiner Eltern und der "Gemeinde" ab.

"Ich habe keine Lebensfreunde mehr", sagt Enes Kara in seinem Video. Es ist das letzte vor seinem Tod. Es ist eine Verabschiedung, in der er über seine Unzufriedenheit und Verzweiflung redet. "Mein Name ist Enes Kara. Es ist der 5. Dezember, circa vier Uhr und das ist meine Suizid-Notiz", beginnt er.

Der 20-jährige Medizin-Student beschreibt darin, wie er aufgrund des Drucks seiner Familie genötigt wird, in einem religiösen Studentenheim zu leben. Um 6.30 Uhr für das erste Gebet aufstehen. Dann essen. Anschließend auf die Universität gehen. Um fünf Uhr Abendessen. Anschließend wieder beten. Danach eine Stunde religiöse Schriften und Bücher lesen. Wieder beten. Um elf Uhr schlafen gehen.

Kommentare