Welche sind die beliebtesten Dirndl-Marken?

Pretty happy blonde in dirndl, traditional festival dress, sitting with two mugs of beer outdoors in the field
Mit einer Fashion-Kampagne möchte die Online-Plattform willhaben noch bis 27. August den nachhaltigen Kauf von Trachtenmode fördern.

Die Wiesn-Saison steht vor der Tür und damit die Frage: Was trage ich denn bloß? Kaufe ich mir ein neues Dirndl oder eine neue Lederhose, oder soll ein neues Trachten-Accessoire her? Um diese Entscheidung auch für das Geldbörserl leichter zu machen, setzt die Online-Plattform willhaben mit einer Nachhaltigkeits-Kampagne auf Wiesn-Mode aus zweiter Hand.

Second-Hand-Trachtenmode

Derzeit warten auf dem digitalen Marktplatz willhaben rund 30.000 Dirndl, mehr als 10.000 Trachtenblusen und etwa 5.000 Lederhosen auf ihre neuen Besitzerinnen und Besitzer. Der Trend zum Kauf von Secondhandmode, der mittlerweile auch in der Trachtenwelt Einzug gehalten hat, wird von der Onlineplattform mit der Initiative „Wer fesch sein will“ unterstützt. Die crossmedial kommunizierte Fashion-Kampagne läuft noch bis 27. August und will als großflächige digitale Werbeoffensive ein Bewusstsein für nachhaltigere Kaufentscheidungen schaffen.

Das sind die meistgesuchten Trachtenmarken  

Ob ein Dirndl in kurz oder lang, oder eine Dirndlbluse in traditioneller oder moderner Form – auf willhaben wird man auf jeden Fall fündig. Wenn man weiß, wonach man sucht. Mit Blick darauf, welche Trachten-Marken in diesem Jahr besonders populär sind, zeigt sich einmal mehr, dass die willhaben-Userinnen und User auf die Qualität von namhaften Häusern vertrauen. Und so befinden sich die Marken Gössl, Wenger, Krüger, Sportalm und Tostmann in diesem Jahr unter den Top-Suchbegriffen, wenn es um Trachten-Marken geht.

  • regionale Tracht
  • Kuzdirndl
  • Designer-Dirndl
  • Hochzeits-Dirndl
  • Hirsch-Lederhose
  • Blusen, Schürzen und Trachtenhüte
  • Kinderdirndl

Von 15. August bis 31. Oktober dreht sich bei der Lust auf Österreich-Bier-Challenge alles rund um den Gerstensaft. Nach dem Motto "Kleinbrauereien besuchen & Jahresvorrat an Bier gewinnen" haben Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Möglichkeit Brauereien kennenzulernen und bei einem Gewinnspiel mit Preisen rund ums Thema Bier teilzunehmen.

Kommentare