Exklusives Spa-Erlebnis gepaart mit elegantem Design

Luftaufnahme eines modernen Hotels mit Schwimmbad, umgeben von viel Grün.
Das 5 Sterne superior Hotel SPIRIT als Wellness-Paradies für alle Sinne

Wussten Sie, dass das Beste so nahe liegt ? Und dies im wahrsten Sinne. Nicht unweit der Grenze zu Österreich befindet sich Ungarns bestes Wellnesshotel. Was einige Gäste noch als Geheimtipp handeln, wird für immer mehr Erholungssuchende zu einem wahren Refugium für ein entspanntes Wellness-Wochenende.

Eine Frau meditiert vor einem Fenster, die Hände zum Sonnenaufgang erhoben, neben einem Kamin.

Natur- und Heilwasser in 22 Becken – dazu Heil-Wasser schon seit 250 Millionen Jahren

Echte SPA-Freaks und „Wasserratten“ kommen hier voll auf ihre Rechnung. Gilt es doch, alle 22 Becken des Thermal-Hotels zu entdecken. Das Wasser kommt übrigens aus einer hauseigenen Quelle inmitten unberührter Natur und sprudelt schon seit 250 Millionen Jahren. Tagtäglich wird es frisch, ungefiltert und unbehandelt in die speziellen Becken des orientalisch anmutenden Heilwasser-Bereichs gefüllt und tut dort mit 38 Grad Celsius Gelenken und Haut, Immunystem und Seele gut.

Ein Innenpoolbereich mit Liegestühlen und einem Baldachinbett unter einem Glasdach.

Ein luxuriöses Spa mit einem großen, dampfenden Pool und einem zentralen Feuerplatz.

Ein runder Pool mit Stufen und einem Kronleuchter in einem luxuriösen Spa.

Ein weißes Himmelbett steht am Pool mit einem Getränk und einer Tasche darauf.

Ein luxuriöses Spa mit Whirlpool, Liegen und Baldachinbetten unter einem Glasdach.

Luxuriös auch die großzügige Spa-Oase

Beeindruckend ist auch die Spa-Oase mit ihren 10.000 m 2 auf verschiedenen Ebenen. Verbunden durch kleine Brücken und über künstliche Bäche wähnt man sich tagsüber schnell im Paradies, während die Wellness-Oase wie ein leuchtender Wellness-Wald wirkt. Sie umfasst zudem 70 Räume für über 100 innovative Wellness-, Beauty- und Health-Behandlungen. Besonders beliebt bei den Gästen ist ein großer Hamam – in dem sich das arabische Badezeremoniell unter einer von Marmorsäulen umstandenen Goldkuppel zelebrieren lässt. Auf der SPA-Weltreise geht es weiter nach Indien zu Ayurveda, zu Thai-Massagen, nach Polynesien mit seinen Thiaré-Blüten, die zum Schönheitselixier des MonoiÖls verarbeitet werden, und schließlich mit Thalasso ans Meer – etwa zur Thalion MagnesiumPackung.

Die Lobby eines Hotels mit Säulen, Sitzgruppen und Pflanzen.

Ein modernes Schlafzimmer mit einem runden Bett und floralen Wandbildern.

Auffallendes und dennoch dezentes Design

Mit außergewöhnlichen innenarchitektonischen Ideen setzt das Spirit Hotel Thermal Spa die vier Elemente als „Leitmotiv“ des Hauses um – zum Wasser und dem (erdenden) Stein gibt es Feuerschalen draußen und offenes Feuer im Sauna-Ruheraum, dazu stets luftige Höhen und Glaskuppeln, die abends den Blick in den Sternenhimmel schweifen lassen. Der „Spirit“ des Hotels manifestiert sich als „fünftes Element“ im Leitmotiv eines stilisierten goldenen Engels, der von der bestickten Serviette bis zum Gold-Einschluss in Marmorfliesen dezent präsent ist.

Auf einem Tisch stehen Teller mit Lachs, Zitrone und ein Glas Sekt.

Wellness-Frühstück deluxe

Das Spirit Hotel ist besonders für sein riesiges Frühstücks-Buffet bekannt, großteils mit lokalen und regionalen Produkten aus biologischer Landwirtschaft. Die Gäste erwartet eine vielfältige Auswahl an frischem (Bio-)Gemüse von regionalen Landwirten und zudem bestes Angus-Rind und regionaler Fisch wie Forellen aus Vaskeresztes. Wer lieber a la carte speist, ist hier ebenso gut bedient – auch mit vegetarisch/veganen, zucker- oder glutenfreien Kreationen.

Kommentare