Kunsthandwerker laden zu „Europäischen Tagen des Kunsthandwerks“

Kunsthandwerker laden zu „Europäischen Tagen des Kunsthandwerks“
Von 2. bis 7. April öffnen Wiener Kunsthandwerker im Rahmen der „Europäischen Tage des Kunsthandwerks“ ihre Werkstätten für die Öffentlichkeit.

Von 2.-4. April 2024 dreht sich in Wien und weiteren 20 europäischen Ländern alles rund um hochwertige Handwerkskunst. Die Veranstaltung findet zeitgleich in über 21 europäischen Ländern statt und bietet spannende Einblicke in die vielfältige Welt des Kunsthandwerks. Die Plattform Wiener Kunsthandwerk, Partner dieser Initiative seit 2015, gestaltet die Tage in Wien und übernimmt die Schirmherrschaft für das Jahr 2024 in Zusammenarbeit mit der Österreichischen UNESCO-Kommission.

Die Plattform Wiener Kunsthandwerk, die branchenübergreifende Initiative der Sparte Gewerbe und Handwerk mit mehr als 200 Betrieben aus 19 Branchen, möchte diese Verbindung lebendig halten und in der Öffentlichkeit sichtbar machen. Denn es sind genau diese zahlreichen Kunsthandwerksbetriebe, die Wien zu einem einzigartigen Zentrum des österreichischen Kunsthandwerks machen und den Nährboden für Ideenreichtum und die Übermittlung von Fachwissen bieten. Ihre Produkte zeichnen sich durch Liebe zum Detail und hohen künstlerischen Wert aus, was sie deutlich von maschineller Massenproduktion abhebt. 

Alle Infos zu den Wiener Kunsthandwerkstagen gibt’s unter www.kunsthandwerkstage.at, auf www.kunsthandwerk.wien und sowie auf der Facebook-Seite Wiener Kunsthandwerk.

Kommentare