Die Erlebnisregion Murau vereint vier Skigebiete
In vielen Skigebieten Österreichs musste der Start in die Wintersaison 2022/23 verschoben werden – umso erfreulicher, dass der Saisonstart in der Erlebnisregion Murau bei perfekten Schneeverhältnissen über die Bühne gegangen ist. Die Erlebnisregion Murau vereint seit letztem Jahr vier größere Skigebiete:
- Kreischberg
- Turracher Höhe
- Grebenzen
- Lachtal
Alle vier Skigebiete können mit perfekt präparierten Pisten aufwarten. Wegen ihres perfekten Zustands wurden die Pisten, Funparks und Kinder-Erlebnisareale der Murauer Skiberge mit einer Reihe von nationalen und internationalen Gütesiegeln ausgezeichnet. Das angenehme Skierlebnis wird durch das hervorragende gastronomische Angebot an den Pisten ergänzt.
Murau als Erlebnisregion
Letztes Jahr schlossen sich fünf Tourismusverbände und Gemeinde des Bezirks Murau zur Erlebnisregion Murau zusammen – Ergebnis ist die Top 2 Ski- und Winterurlaubsdestination in der Steiermark. Ein Angebot aus 150 Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden spricht sowohl sport- als auch für genussorientierte Ski- und Snowboardfahrer und Familien an.
Somit sind die vier größeren Murauer Skigebiete Kreischberg, Turracher Höhe, Grebenzen und Lachtal eindeutig auch international wettbewerbsfähig und eine Vermarktungsunterstützung für die Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe. Große Komfort- und Angebots-Investitionen wie die neue Kabinenbahn am Kreischberg im vergangenen Winter und die neue Kabinenbahn auf die Grebenzen, die noch vor Weihnachten in Betrieb gehen wird, sind großartige Beispiele für die Weiterentwicklung der Erlebnisregion Murau.
Kommentare