Das sind die 5 schönsten Hallenbäder in Wien und Niederösterreich
Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Kein Grund jedoch auf Badespaß und Urlaubsfeeling zu verzichten. Denn in Wien und Niederösterreich gibt es eine Vielzahl an Hallenbädern, die einen Besuch wert sind - diese fünf gefallen uns am besten.
Jörgerbad
Das älteste bestehende Wiener Hallenbad kann im 17. Bezirk besucht werden. Der Retro-Look in Weiß, Orange und Blau beeindruckt mit seiner Innenarchitektur. Zwischen Sport- und Kinderbecken gibt es außerdem einen Saunabereich sowie eine Rutsche.
Jörgerstraße 42-44, 1170 Wien, wien.gv.at/joergerbad
Amalienbad
Das Amalienbad gilt als eines der bekanntesten Wiener Hallenbäder und befindet sich direkt am Reumannplatz im 10. Bezirk. Die elegante Innenausstattung erfolgte im Art-Déco-Stil und ist architektonisch an römische Thermen angelehnt. Die Halle umfasst ein Sport- und Bahnen-Schwimmbecken sowie ein Kinderbecken.
Reumannplatz 23, 1100 Wien, wien.gv.at/amalienbad
Stadtbad Mödling
Nach einem Brand wurde das Hallenbad komplett neu renoviert. Dieses Jahr im September wurde die Eröffnung gefeiert. Frisch gestrichen glänzen die Räumlichkeiten im strahlenden Weiß inklusive blauen Akzenten.
Badstraße 25, 2340 Mödling, moedling.at/Hallenbad
Happyland
Das "Happyland" ist nicht nur unter Klosterneuburgern ein beliebtes Erlebnisbad. Das wilde Wellenbecken ist bei Gästen besonders beliebt. Seit einiger Zeit wird außerdem ein Kurs angeboten, bei dem man lernen kann, wie man mit einer Meerjungfrauenflosse schwimmt.
In der Au 2-4, 3400 Klosterneuburg, happyland.cc
ZwettlBad
Besonders für den Herbst eignet sich dieses Bad - denn hier gibt es die beliebten Warmbade-Tage. In einem Becken von etwa 32 Grad lassen sich die anstehenden niedrigen Temperaturen schnell vergessen. Familien mit Kindern freuen sich bei ihrem Besuch auch über die vorhandene Großwasserrutsche.
Schwaiger Sisters Weg 1, 3910 Zwettl, zwettlbad.at
Kommentare