Was Männer bald tragen werden: Von kurzen Anzughosen bis Rosen
„Stört es Sie, wenn Männer kurze Hosen im Büro tragen?“, lautete eine aktuelle „Frage des Tages“ auf kurier.at.
Das Ergebnis: Immerhin 40 Prozent möchten tatsächlich männliche Kollegen lieber in langen Hosen sehen, egal zu welcher Jahreszeit. 60 Prozent gehen mit dem Thema lockerer um und haben kein Problem mit dem luftigen Sommer-Outfit.
Valentino macht es vor
Aus modischer Sicht werden nackte Männerbeine die nächsten Saisonen auf jeden Fall businesstauglich, wie die neuen Kollektionen von Luxushäusern zeigen. Auf den gerade stattfindenden Modewochen steckt Pierpaolo Piccioli für Valentino seine Models in edle Anzüge mit Krawatte – dazu gibt es stets kurze Shorts.
Die Entwürfe werden von Kritikern und Modefans gleichermaßen gefeiert, wie schon Picciolis letzte Arbeiten. Er verbindet breit geschnittene Hemden und Sakkos in Grundfarben wie Rot, Grün und Blau mit Rosen-Mustern.
Mit Socken und Slippers
Bei Prada gibt es Ähnliches zu sehen, aber in erdigeren Farben. Extrem taillierte Hemden mit Ausschnitt werden mit kurzen Hosen kombiniert, Blüten sind ebenfalls zu sehen. Auch Louis Vuitton und Fendi präsentieren Minishorts und Röcke.
Geschmückt werden die nackten Beine mit hochgezogenen Socken und Slip-On-Schuhen. Vor allem Prada verlangt mit rosa und rotem Schuhwerk zu schwarzen Socken einiges an Modemut vom Träger.
Miami Vice-Anzüge
Wer dennoch auf den klassischen Anzug mit langen Hosen zurückgreifen will, wird demnächst viele Modelle in hellen Beige- und Weißtönen sehen.
Armani, Saint Laurent oder Gucci präsentieren sehr locker geschnittene Exemplare (Slim Fit war gestern), die mit Achtziger- und Neunzigerjahre-Reminiszenzen spielen und Miami-Vice-Vibes versprühen.
Vielleicht findet sich ja noch eine Modesünde dieser Zeit im Kleiderkasten, mit der man(n) jetzt modisch wieder up to date ist.
Kommentare