Warum alle verrückt nach Jennifer Anistons neuem Haarschnitt sind

Warum alle verrückt nach Jennifer Anistons neuem Haarschnitt sind
Die Schauspielerin dreht gerade einen neuen Film auf Hawaii. Und zeigt auf Instagram ihre neue Frisur.

Es gibt wohl kaum einen Friseur, der nicht weiß, was hinter dem Begriff steckt: Dank der Serie "Friends" wurde Jennifer Anistons Frisur namens "Rachel Cut" zum Kult. Der klassische Stufenschnitt ist auch lange nach Ende der Dreharbeiten das Markenzeichen der Schauspielerin geblieben.

Doch jetzt zeigte sich die 53-Jährige auf ihrem Instagram-Account mit einem neuen Haarschnitt. Gemeinsam mit Kollege Adam Sandler dreht Aniston derzeit auf Hawaii den Film "Murder Mystery 2". Und für den trennte sie sich von einem - wenn auch kleinen - Teil ihrer Haare.

Neuer Trendhaarschnitt: Side Bangs

Auf dem Schnappschuss, den der Hollywood-Star teilte, ist eine deutlich kürzere Vorderpartie zu sehen: Aniston trägt jetzt sogenannte Side Bangs - einen Look, der zuletzt Anfang der 2000er-Jahre populär war.

Hierbei handelt es sich um eine Abwandlung des klassischen Ponys: Statt die kürzeren Strähnen vorne zu tragen, fallen diese zur Seite. Der Pony beginnt auf Höhe der Augenbrauen und geht sanft ins Deckhaar über. Innerhalb kürzester Zeit gingen die Google-Anfragen nach Jennifer Anistons Frisur in die Höhe. Und das wohl aus einem sehr simplen Grund: Im Gegensatz zu vielen anderen Trendfrisuren steht diese jeder Gesichtsform und in jedem Alter - und ist einfach im Alltag zu stylen.

Kommentare