Neue Öffi-Mode: Wiener Linien präsentieren Kollektion im College-Stil

Zwei Personen posieren vor einem Gebäude und tragen Kleidung mit Wiener Linien-Motiven.
Zum fünften Mal präsentieren die Wiener Linien eine neue Modelinie. Sie heißt "Back to School" und steht im Zeichen der Vielfalt.

T-Shirts, Jogginghosen, Kapuzenpullis - die neue Modekollektion der Wiener Linien ist geprägt vom US-amerikanischen College-Geist und dem dazugehörenden Gemeinschaftsgedanken. "Auch Wiens beste Fahrgemeinschaft besteht aus einer Vielfalt verschiedener Menschen, die einen kurzen Lebensabschnitt miteinander teilen und ein gemeinsames Ziel haben", heißt es in einer Aussendung.

Eine Gruppe junger Leute sitzt auf den Stufen eines Stadions.
Ein Mann steht auf einer Metallkonstruktion vor Bäumen.

Die limitierte Kollektion besteht aus neun Teilen, die für alle Geschlechter geeignet sind. Der Aufdruck "seit 1999" verweist auf die erstmalige Eintragung im Firmenbuch als Wiener Linien im Mai 1999. Bei den Farben dominieren Beige, Orange und Türkis.

Die "Back to School"-Kollektion - bereits die fünfte der Wiener Linien - wurde gemeinsam mit dem Linzer Designlabel Vresh kreiiert. Dabei wurde der Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt: Die Kleidungsstücke - darunter eine College-Jacke, Socken und ein Sport-BH - bestehen aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester und wurden in Europa produziert.

Erhältlich sind die Produkte im Shop des Verkehrsmuseums Remise sowie im Onlineshop.

Kommentare