Marie Höbinger, Kapitänin der Polgarstraße

© zVg

Polgar-Girls holten sechsten Titel in Serie
01/22/2015

Polgar-Girls holten sechsten Titel in Serie

Fußballerinnen der Wiener Polgarstraße gewannen wieder das Wiener Hallenturnier.

Am Finaltag wurde es spannend. Den Vielfach-Siegerinnen aus der Polgarstraße fehlten einige Spitzenkickerinnen, weil sie mit ihrer zweiten Klasse auf Skikurs waren. Im Spitzenspiel der Finalgruppe traf das Polgargymnasium auf das Billrothgymnasium. Die beiden Gruppensieger der Zwischenrunde mussten schon im ersten Spiel gegeneinander antreten. Nach sieben Minuten führten die Billroth-Fußballerinnen 2:0.

Spiel gedreht

Eine Umstellung bei den Polgargirls drehte das Spiel. Mit 2:2 ging es in die Pause. In er zweiten Hälfte stand es bald 4:2, bevor die Spielerinnen aus der Billrothstraße mit ihrem dritten Tor den Endstand fixierten: 4:3. Das war der erste Schritt für die Polgarstraßen-Kickerinnen zur Titelverteidigung.

Im Finale trafen die Titelverteidigerinnen auf die NMS Koppstraße, die erstmals in Endspiel kam. So wie im Polgargym standen in der Koppstraße auch eine WFV-Auswahlspielerin und einige Vereinsspielerinnen. Die enge Kooperation mit dem Wiener Fußballverband (WFV) in den Fußballklassen zeigt sich nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch in den weiteren Fußballkarrieren der Absolventinnen.

Souverän

Nach anfänglichem Abtasten ging es bis zur Pause Schlag auf Schlag – 5:0. Im zweiten Abschnitt kamen auch alle Kaderspielerinnen zum Einsatz. Schlussendlich ließ die Spannung bis zum Schluss nicht nach, da die Koppstraße fast alle Fans im Rücken hatten. Endstand 10:2 für die Polgarstraße.

Die Siegerinnen bedankten sich bei ihrer Kapitänin Marie Höbinger. Nach den Semesterferien übersiedelt sie nach Deutschland, wo sie der Verein Potsdam abgeworben hat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.