EinStein für Korallenspital

Patric Schönherr baut meist allein, „manchmal auch mit Freunden“ und das zählt zu seinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Daneben wandert er noch gerne, „im Herbst oder jetzt, im Sommer gehe ich gern schwimmen und ich mag tauchen – da ist mir ja auch die Idee mit dem Korallenkrankenhaus gekommen“∙ In der Schule, seit Herbst besucht er die Mittelschule, „hab ich Englisch am liebsten“.
Die Preise für die besten mit Lego-Steinen gebaute Erfindungen wurden vergeben
EinStein für Korallenspital

einstein_Patric schönherr
EinStein für Korallenspital

Daniel Perr (8) aus St. Ulrich im Mühlkreis/OÖ erfand eine automatische Kordelmaschine
EinStein für Korallenspital

Carmen Wührleitner (9) aus St. Peter in der Au/NÖ baute sich einen Süßigkeiten-Kühler
EinStein für Korallenspital

Die Brüder Jakob (6), Kevin (9) und Killian (3) Gruber aus dem niederösterreichischen Pöchlarn bauten eine Geldmaschine
EinStein für Korallenspital

Mattias Torggler (10 Jahre) baute sich einen Tisch-Butler
EinStein für Korallenspital

Daniel Schwarz (10 Jahre) aus Mollram/NÖ mit seinem Aufräum-Roboter
EinStein für Korallenspital

Gabriel Platzer (7 Jahre) aus Wien-Döbling erfand eine Zerleg-Maschine

Kommentare