Wie im Film: Wenn das Menü der Handlung folgt

Wie im Film: Wenn das Menü der Handlung folgt
Essen, was man auf der Leinwand sieht. Das bietet eine Londoner Eventreihe.

Dass Konzept ist einfach erklärt: Man isst was man sieht. Denn der Besuch der Londoner Veranstaltungsreihe "Taste Film" soll ein immersives Erlebnis sein.

Die Besucher sehen sich einen beliebten Film aus der jüngeren oder älteren Vergangenheit an und bekommen dazu passende Speisen serviert. Im Fall des Filmes "Harry Potter und der Stein der Weisen" beginnt das Menü mit einem essbaren Kuvert samt essbarer Einladung in die Zauberschule Hogwarts.

Im Fall des Pixar-Hits "Ratatouille" rund um die kochende Ratte Remy und seine Freunde wird - natürlich - zeitlich passend unter anderem auch eine Portion Ratatouille serviert. 

Fantasievoll und ausgefallen sind auch die Kreationen, die zum Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" serviert werden: von essbarem Moos über Bäche aus Schokolade bis hin zu Zuckerlcocktails.

Wer also eine Reise nach London plant, kann sich bei Interesse filmisch schon einmal darauf einstellen: Im Mai steht die Komödie "Bridesmaids - Brautalarm" am Programm.

Kommentare