Anpfiff für adventliche Fingerfood-Rezepte zur Fußball-WM
Fußball-WM und Advent. Passt nicht zusammen, stimmt. Ist jetzt aber so. Zumindest haben sie einiges gemeinsam: Es ist eine Zeit des Zusammenkommens, des miteinander Feierns und Singens, des Essens und Trinkens.
Rund um den Adventkranz dominieren traditionell die ersten Weihnachtskekse; das Rudel vor dem Fernseher greift hingegen beim WM-Match lieber zu Chips, Bier und Popcorn. Gar nicht einfach zu verbinden. Aber wir haben uns bemüht, einfache Fingerfood-Rezepte zu finden, die sich je nach Lust und Laune bei beiden Anlässen gut variieren lassen (siehe Infokästen unten).
3:1 für Minis
In der familieninternen Qualifikation für das WM-Auftaktspiel an diesem Sonntag gewannen die Mini-Palatschinken mit Garnelen 3:1 gegen die Pizza-Schinken-Christbäume, die ebenfalls sehr überzeugten. Übliches Knabbergebäck wartet bei dieser Weltmeisterschaft auf der Reservebank.
Fans, die zu Häppchen oder Knabbereien zum Match passende Dips servieren, aber wenig Aufwand betreiben wollen: Sauerrahm mit Gewürzen wie Safran, Paprika, Kurkuma oder Curry bringen den farblichen Kick. Anhänger der deutschen Elf könnten zu Paprikapulver, Kurkuma und Sepia greifen.
Seleção!
Brasilienfans zu einer Guacamole (Saft von zwei Limetten mit drei gewürfelten reifen Avocados und etwas Salz und Pfeffer pürieren) sowie einer Curry-Bananen-Sauce. Dafür einen halben Becher Sauerrahm, Saft einer Zitrone, je zwei Teelöffel Curry und Senf, eine Prise Salz und Pfeffer sowie eine zerdrückte Banane miteinander verrühren, fertig.
Kommentare