Haus der Musik: 250 Jahre Beethoven und vieles mehr

Haus der Musik: 250 Jahre Beethoven und vieles mehr
Musik, Freizeittipps und das Beethoven-Jahr: Das Haus der Musik begleitet sein Publikum mit seinem Online-Angebot.

Das Beethoven-Jahr geht weiter. Im Haus der Musik findet es derzeit online statt. Viel Aufschlussreiches und neue Perspektiven auf den Jubilar bietet etwa die Gesprächsreihe „Let´s Talk about Beethoven“.

Am 22. April findet der erste Talk statt: Thomas Leibnitz wird ab 18:30 über Beethoven als „geselligen Einzelgänger“ reden. Die Gespräche sind am Youtube-Kanal und auf der Facebookseite des Haus der Musik zu sehen.

Haus der Musik: 250 Jahre Beethoven und vieles mehr

Musikgenuss für zu Hause – von der Wiener Klassik bis zum neuen Wienerlied – bietet das Haus der Musik auf seinen Kanälen.

Spazieren gehen und gute Musik hören

Wer etwas Frischluft schnappen möchte, kann alleine oder mit seiner Familie bei einem Spaziergang auf den Spuren Beethovens wandeln. Die HdM-Beethoven-Citymap fürs Smartphone führt zu allen 68 Wiener Wohnorten und Wirkungsstätten Beethovens.

Mit Playlists auf Youtube und Spotify können sowohl neue Wienerlieder als auch ausgewählte Werke großer Komponisten, der beliebten „Live on Stage“-Konzertreihe oder aber des (leider dieses Jahr abgesagten) „Sinnesrauschen“-Festivals zu Hause angehört werden.

Online-Tipps für Familien mit Kindern

Für Familien gibt es Programmhinweise für Kinder auf der Website des Haus der Musik. Die Kinderentertainer, die ansonsten oft im Haus der Musik auftreten, bieten online nämlich eine Menge Programm.

In Instagram-Stories des Haus der Musik ist jede Woche Quiz-Time. Die Quizzes kann man in den Story-Highlights auch jederzeit nachholen.

Kommentare