"Vom Winde verweht"-Star Ann Rutherford tot

Ann Rutherford - bekannt aus dem Film "Vom Winde verweht" - ist tot. Die Schauspielerin starb am Montagabend in ihrem Haus in Beverly Hills, wie die Los Angeles Times berichtet. Rutherford wurde dem Bericht zufolge 94 Jahre alt. Nach Angaben der Filmdatenbank Imdb.com dagegen wurde die Schauspielerin 91 Jahre alt.
Rutherford soll seit längerem an Herzproblemen gelitten haben und ihr gesundheitlicher Zustand habe sich zunehmend verschlechtert.
Rutherford stand 1939 im Filmklassiker "Vom Winde verweht" als Carreen, die jüngere Schwester von Scarlett O`Hara, vor der Kamera. Die Tochter des Opernsängers John Rutherford und der Stummfilm-Schauspielerin Lucille Mansfield wurde in Vancouver geboren und stand schon als kleines Mädchen auf der Bühne. Als Teenager war sie neben Gene Autry und John Wayne in Western zu sehen.
Ihr Vater John war Sänger an der Metropolitan Opera, ihre Mutter Lillian Mansfield Schauspielerin. Schon als 5-Jährige gab sie ihr Bühnendebüt. 1935 ging sie nach Hollywood und drehte ihren ersten Film "Waterfront Lady". Sie spielte in über 60 Filmen mit.
Kommentare