Venedig: Hommage an Italiens Designer
© EPA
Die Filmfestspiele in Venedig stehen neben der Kunst auch ganz im Zeichen des Glamours und der edlen Roben: Ein paar Stars von "Spring Breakers" ließen es sich sogar nicht nehmen, sich am Lido in einen großen Italiener zu hüllen.
Selena Gomez und Ashley Benson ließen es sich bei den 69. Filmfestspielen von Venedig nicht nehmen echte Italiener zu tragen, nur Vanessa Hudgens fiel aus der Rolle.
06.09.12, 14:56
© EPA
Die Filmfestspiele in Venedig stehen neben der Kunst auch ganz im Zeichen des Glamours und der edlen Roben: Ein paar Stars von "Spring Breakers" ließen es sich sogar nicht nehmen, sich am Lido in einen großen Italiener zu hüllen.
© REUTERS
Eine wahre Hommage an die italienische Schneiderkunst vollführte Disney-Star Selena Gomez. Die Freundin von Justin Bieber erschien zwar alleine, strahlte aber mit einer hellen Robe aus dem Hause Versace Atelier.
© EPA
Und auch zum Fototermin am Nachmittag hatte sie bereits einen Designer aus Italien an: Die 20-Jährige trug ein Dolce & Gabbana-Kleid in Schwarz-Gold.
© EPA
Kollegin Ashley Benson hatte sich ebenfalls für einen Italiener entschieden. Die 22-Jährige verzaubert in einer blauen Kreation von Alberta Ferretti.
© REUTERS
Schauspielerin Rachel Korine kam in einer gelben Robe. Hier an der Seite von Ehemann und Regisseur Harmony Korine.
© dapd
Einzig Hollywood-Star Vanessa Hudgens fiel aus der Reihe: Sie trug keine italienische Kreation, sondern eine elegante Robe von Temperly London.
© REUTERS
Zum Fototermin am Nachmittag war sie aber noch in einem schwarzweißen Kleid des italienischen Labels Blumarine erschienen.
© EPA
Der Hahn im Korb, James Franco, kam im schwarzen Anzug.
© REUTERS
Zur Party am Vorabend hatte Schauspielerin Freida Pinto in einem Alexander McQueen-Kleid mit angesagten Cut-outs Bauch gezeigt.
© dapd
Die französische Hollywood-Legende Catherine Deneuve posierte in dunklem Grün.
© dapd
Die Tage davor hatte die Männer den Ton in Venedig angegeben: Die Schauspieler Clive Owen und ...
© EPA
... Pierce Brosnan waren im schwarzen Anzug erschienen.
© REUTERS
Am ersten Wochenende der Filmfestspiele in Venedig hatten Maika Monroe und Zac Efron ihren Film "At Any Price" vorgestellt.
© EPA
Newcomerin Maika Monroe posierte in einer schneeweißen Fishtail-Robe von Marchesa. Dass sie noch kein Vollprofi ist merkte man an den nicht einstudierten Gesten - erfrischende Natürlichkeit in Venedig.
© EPA
Filmkollege Zac Efron beherrscht seinen Kamerablick hingegen wie ein alter Hase.
© dapd
Die chinesische Schauspielerin Angelababy Yang glitzerte zur Premiere von "Tai Che 0" wie eine Meerjungfrau.
© GUcci/Getty
Auf dem Red Carpet der 69. Filmfestspiele in Venedig zeigte sich auch der Adel von Monaco: Charlotte Casiraghi, Tochter von Prinzessin Caroline, trug einen helles Outfit aus dem Hause Gucci.
© dapd
Drehbuchautorin Hallie Elizabeth Newton setzte auf schlichtes Schwarz mit dezentem Beinblitzer.
© dapd
Hollywood-Schauspielerin Winona Ryder machte in einem schwarzen Spitzenbustierkleid von Dolce & Gabbana gute Figur.
© REUTERS
Eine recht üppige Robe in Schwarz hatte die deutsche Aktrice Franziska Petri für ihren Auftritt auf dem Red Carpet gewählt.
© EPA
Schwarz wurde es auch bei der italienischen Schauspielerin Claudia Gerini.
© EPA
Ihre Kollegin Cristiana Capotondi erschien hingegen als Braut in Weiß mit einer Rose.
© EPA
Ja, Ja, wir wissen: Spitze ist heuer sooo angesagt und Transparenz ist auch voll im Trend. Die Kleider, die auf der Eröffnung der Filmfestspiele in Venedig präsentiert wurden, erinnerten im Kollektiv aber trotzdem ein bisserl an eine Schlummer-Party in Negligees. Einzeln betrachtet machen sich die Stücke besser.
© dapd
Laetitia Casta - Jury-Mitglied in Venedig - ist bekannt für ihre Zeigefreudigkeit am roten Teppich. Heuer trug Casta immerhin Unterwäsche - gut zu sehen unter der Dolce & Gabbana Spitze.
© EPA
Naomi Watts kam mit Ehemann Liev Schreiber in Marchesa zur Premiere von "The Reluctant Fundamentalist".
© REUTERS
Der rote Lippenstift gab dem Styling etwas Pepp.
© dapd
Noch ein hübsches Kleid im Negligee-Look. Hier getragen von der libanesischen Schauspielerin und Regisseurin Nadine Labaki.
© EPA
Toll sah auch Kate Hudson aus, die mit ihrer zarten Glitzer-Robe von Versace am meisten Glamour auf den Red Carpet brachte.
© EPA
Das Kleid ist mit Swarovski-Steinen verziert, die Clutch-Tasche kommt von Edie Parker. Freund Matthew Bellamy sorgte für Coolness beim Schaulaufen.
© EPA
Rot sah die italienische Schauspielerin Violante Placido in einem seidigen Traum von Alberta Ferretti. Nur die Haare könnten upgedatet werden - Brond war einmal.
© EPA
Das polnische Model Kasia Smutniak war Host der Eröffnung am Lido. Sie moderierte die Veranstaltung in einem roten, hochgeschlossenen Armani Privé-Kleid, ...
© dapd
... mit schönem Rückenausschnitt.
© EPA
Beim Fototermin am Nachmittag glänzte sie in Valentino - aus der Resort Kollektion 2013.
© EPA
Etwas gar freizügig war der Auftritt von Valeria Marini bei der Eröffnung der 69. Festspiele.
© REUTERS
Die ist ja aber auch nicht nur Schauspielerin sondern auch Showgirl.
© EPA
Jury-Mitglied Marina Abramovic kam im schlichten Schwarzen.
© EPA
Moderatorin Fiammetta Cicogna in Spitze und viel Durchblick von Alberta Ferretti. Dazu gab es eine unpassende Schleife und ein paar Federn.
© dapd
Der italienischen Schauspielerin Isabella Ferrari hat`s die Spitze ebenfalls angetan und präsentierte sich in einem Versace-Kleid aus der Couture-Kollektion.
kurier.at, Christine Scharfetter, Christina Michlits
Kommentare