Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel gestorben
Mit "Da Da Da" wurden Kralle Krawinkel, Peter Behrens und Stephan Remmler - kurz Trio - Anfang der 80er-Jahre weltberühmt. Nun wurde bekannt, dass der Gitarrist bereits am Sonntag im Alter von 66 Jahren verstarb, berichtet das Musikportal laut.de. Die Todesursache ist noch unbekannt.
Gert Franz Alexander Krawinkel kam 1947 in Wilhelmshaven zur Welt und fand früh zur Musik. Bereits in den 60ern spielte er in Bands wie The Vampyrs, MacBeats und Cravinkel. 1979 gründete er mit Behrens und Remmler die Band Trio, die 1982 während der Neuen Deutschen Welle bekannt wurden, von der sie sich später allerdings immer mehr distanzierte.
Herz von Trio
Einer der bekanntesten Sager von Krawinkel war: " Stephan ist der Kopf, ich bin das Herz und Peter? Peter ist das Arschloch!" Kein Wunder also, dass sich die Band bereits 1986 wieder trennte. Krawinkel versuchte sich einige Jahre später als Solokünstler und veröffentlichte 1993 ein Album, das sich allerdings als Flop entpuppte.
Anschließend zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück und lebte hauptsächlich in der Nähe von Sevilla und frönte seinen Hobbys, der Pferdezucht und dem Olivenanbau. 1998 schaffte er es auch ins Guinness-Buch der Rekorde, indem er von Sevilla bis nach Hamburg ritt.
Kommentare