Star-Künstler Damien Hirst interviewt sich selbst auf Instagram

Star-Künstler Damien Hirst interviewt sich selbst auf Instagram
Damien Hirst beantwortete Fragen des Publikums: Er will mit Plutonium arbeiten und sieht sich selbst als "Softie".

Er ist einer der großen Stars der Kunstszene und einer der reichsten lebenden Künstler. Und er gibt selten Interviews. Aber nun hat Damien Hirst ein sehr ausführliches gegeben- und zwar sich selbst auf Instagram, wie Artnet berichtet.

Darin beantwortet der Brite Fragen, die ihm das Publikum stellt. Etwa, dass er mit Plutonium arbeiten will, dass er auf dem Weg zu seinem Studio Gesichtsmaske trägt, dass er Snooker mag und dass er sich einmal von einem David-Cronenberg-Film inspirieren ließ. Und dass das ehemalige Enfant Terrible der Kunstszene inzwischen ein "Softie" ist.

Und er äußert die Sorge, dass in "dunklen Zeiten die Kunst irrelevant wird". Alle Teile des Interviews gibt es hier auf Instagram.

Kommentare