Springsteen-Konzert: Metallteil fiel von der Decke, Fans verletzt

Bruce Springsteen gibt ein Konzert in San Sebastian.
Bruce "The Boss" Springsteen gab ein Konzert in Gelsenkirchen. Dabei fiel ein Metallteil von der Decke und verletzte mehrere Fans.

Zusammenfassung

  • Metallteil fiel bei Bruce Springsteen-Konzert in Gelsenkirchen von der Decke und verletzte drei Fans.
  • Konzert ging trotz des Vorfalls weiter, während abgesperrter Bereich von Polizei und Sanitätern gesichert wurde.
  • Polizei untersucht Ursache des Zwischenfalls und potentielle Gefahren weiterer losen Teile.

Ein mehrere Kilogramm schweres Metallteil ist bei einem Konzert von Bruce Springsteen in der deutschen Stadt Gelsenkirchen von der Decke gefallen und hat drei Fans verletzt

Das über einen Meter lange Teil löste sich ersten Erkenntnissen zufolge aus einer Ecke des Videowürfels, wie die Polizei mitteilte. Trotz des Zwischenfalls sei das Konzert weitergegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Bereich unter dem Würfel sei abgesperrt worden. 

Sanitäter brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Betroffen waren eine 22 Jahre alte Frau aus Koblenz, eine 50-jährige Frau aus Erlangen und ein 48-Jähriger aus Warendorf. Sie hätten das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen können, so der Sprecher.

Polizei geht von Unglück aus

Die Polizei ermittelt, warum das Metallteil aus dem Videowürfel herausfiel. Ebenfalls werde untersucht, ob sich weitere Teile lösen könnten, hieß es. Bisher geht die Polizei von einem Unglücksfall aus.

Am Freitagabend waren tausende Fans zum Konzert von Bruce Springsteen in die Veltins Arena in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) gekommen. 

Es war der dritte und letzte Auftritt in Deutschland des Musikers seiner Europatournee. Zuvor war er bereits in Berlin und Frankfurt aufgetreten.

Kommentare