Rubeys Solo-Premiere: "Wahnsinn, Sie sind der neue Krassnitzer"

Solo mit Wortspielen und ehrlichen Witzen: „Goldfisch“ mit Manuel Rubey
Manuel Rubey bringt in seinem ersten Kabarett-Soloprogramm "Goldfisch" amüsante Weltbetrachtungen. Eine Empfehlung.

Es ist eine große Freude zu sehen, wenn einem etwas gelingt: Wie Manuel Rubey sein erstes Solo "Goldfisch". Umjubelte Premiere war Donnerstag im Stadtsaal Wien.

"Lustige Listen, ehrliche Witze und meistens selbst geschriebene Lieder" sind angekündigt. Der Schauspieler als Kabarettist inszeniert sich als Sympathler mit Neurosen und als angeblich narzisstisch gestörter, beziehungsmäßig von Frau und Kindern allein gelassener Schwieriger mit allerlei Ticks.

Aber für eine gute Rolle würde sich der Ex-Ehemann und Teilzeitvater in spe "sofort wieder hochschlafen". Andererseits will man als junger Schauspieler einen Satz wie diesen ganz sicher nicht hören: "Wahnsinn, Sie sind der neue Krassnitzer."

Kommentare