Schicht für Schicht näher zum Gesicht

Schicht für Schicht näher zum Gesicht
Drei Künstler, ein Thema. "Behind The Face" in der Gallery 46 West zeigt noch bis zum 27. April Arbeiten von Lalaine, Martin Stangl und Alexandra Uccusic.

Drei höchst unterschiedliche künstlerische Stile, drei sehr eigenständige künstlerische Persönlichkeiten finden sich in der Ausstellung in der Gallery 46 WEST unter einem gemeinsamen Thema: "Behind the Face".

Schicht für Schicht näher zum Gesicht
Vordergründig prallen hier die intensivenFarbweltenvon LALAiNE und von Alexandra Uccusic auf die sanften Pastelltöne von Martin Stangl. Gemeinsamkeiten zeigen Gesichter auf ihren Bildern erst auf den zweiten Blick. Da wie dort werden die Bilder Schicht für Schicht erarbeitet.
Schicht für Schicht näher zum Gesicht
Alexandra Uccusic ist bekannt für ihre farbenprächtigen, mit markanten Ornamenten versehenen Fantasie- und Fabelwesen. In "Behind The Face" sind ihre Bilder nun im neuen Kontext zu sehen. Während die auf den Philippinen geborene Modeschöpferin und Malerin Lalaine sich in ihren von einer Synthese aus Malerei und textiler Gestaltung geprägten Werken intensiv mit dem Bild der Frau auseinandersetzt, zeigt Martin Stangl das menschliche Gesicht in subtilen, fast meditativen Bildern in sanften Farbtönen.

INFO:

Dienstag bis Samstag 16 bis 19 Uhr.
Finissage: Samstag, 27. April 2013, 16 bis 19 Uhr
46 WEST, 1070 Wien, Westbahnstraße 46

www.alexandra-uccusic.at

Kommentare